Cocina Latinoamericana
Giesserei-Oerlikon.jpg

Cocina
Latinoamericana

22. bis 26. September 2020

Der Kolumbianer Santiago Macías präsentiert seine «Cocina Latinoamericana» in der Giesserei Oerlikon. Er lädt ein auf eine eindrückliche kulinarische Reise durch den fernen Kontinent. Seine Menus sind minutiös durchdacht, die jeweiligen Traditionen werden respektiert. In der Giesserei Oerlikon verbinden wir die aufregende Kulinarik Lateinamerikas mit dem faszinierenden Ambiente der Giesserei Oerlikon. 

Kulinarisches Programm

Cocina Latinoamericana

Mittwoch, 23.September 2020 – 18.30 Uhr
 

Als Auftakt erwartet Santiago Macías die Gäste der «Cocina Latinoamericana» mit kunterbunten kulinarischen Erlebnissen – mal süss, mal sauer, mal scharf, mal fruchtig – lassen sie sich von seiner sympathischen Spitzenküche überraschen und begeistern.

 

Cocina con Caffè Carlito

Donnerstag, 24.September 2020 – 18.30 Uhr

Mit Enthusiasmus reagierte der Gastspitzenkoch Santiago Macías aus Kolumbien auf die Idee, gemeinsam mit Eventpartner Caffè Carlito einen Abend zu kreieren. Das Resultat verspricht ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art, begleitet durch sympathische Produzenten aus dem Tessin.

    

Cocina con Salmón

Freitag, 25.September 2020 – 18.30 Uhr

Frischer geht es nicht! Der Swisslachs aus nachhaltiger Produktion hat den Spitzenkoch Santiago Macias aus Lateinamerika zu einzigartigen Kreationen inspiriert. Die Zutaten für die Gerichte bringt er dafür grösstenteils selbst aus Südamerika mit. Der Lachs stammt selbstverständlich aus der Region, genauer gesagt aus Lostallo in Graubünden.

 

Tacos & Beer

Samstag, 26.September 2020 – 18.30 Uhr

Die Welt der Tacos erleben. Querbeet durch Lateinamerika – und dazu ein frisches und kühles Turbinenbräu. Freuen Sie sich auf einen ungezwungenen Abend mit lateinamerikanischen Rhythmen in der lässigen, einzigartigen Giesserei Oerlikon. Der international anerkannte Spitzenkoch Santiago Macías tanzt und singt selbst mit, wenn er nicht gerade die frischen Leckereien zubereitet.

 
Gastkoch
Santiago Macías

Der in Buenos Aires ansässige Kolumbianer Santiago Macías ist aktuell einer der spannendsten Köche Lateinamerikas. Seine Küche ist inspiriert von Einflüssen aus ganz Südamerika. Santiago Macías hat 2015 den «One To Watch Award» der «Latin America‘s 50 Best Restaurants» gewonnen. Und sein Restaurant “iLatina” führt die Tripadvisor Liste als enes der besten in ganz Lateinamerika an.

Santiago Macias Cocina Latinoamericana in der Giesserei Zürich

Die Giesserei

Der Ort ist kein alltäglicher und doch findet darin der Alltag statt – in seiner ganzen Vielschichtigkeit. In unserem Restaurant GIESSEREI in Zürich-Oerlikon besuchen uns Geschäftsleute für einen Business Lunch, Geniesser und Gourmets für ein Dinner bei feinen Speisen und gutem Wein,und Verliebte für ein Tête à Tête bei Kerzenlicht. Durch die Lage der GIESSEREI in Zürich Nord, im Umfeld von Messe Zürich und Hallenstadion, lässt sich verschiedenes kombinieren. Zum Beispiel ein genüssliches early Dinner in der GIESSEREI und anschliessend ein heisses Konzert im Hallenstadion.

Der Der Ort ist kein alltäglicher und doch findet darin der Alltag statt – in seiner ganzen Vielschichtigkeit. In unserem Restaurant GIESSEREI in Zürich-Oerlikon besuchen uns Geschäftsleute für einen Business Lunch, Geniesser und Gourmets für ein Dinner bei feinen Speisen und gutem Wein,und Verliebte für ein Tête à Tête bei Kerzenlicht. Durch die Lage der GIESSEREI in Zürich Nord, im Umfeld von Messe Zürich und Hallenstadion, lässt sich verschiedenes kombinieren. Zum Beispiel ein genüssliches early Dinner in der GIESSEREI und anschliessend ein heisses Konzert im Hallenstadion.

Gustofestival Fuego & Passion in der Giesserei Zürich
#Gustofestival
Instagram did not return a 200.